Uncategorized

Geschichte der Schuhe mit hohen Absätzen

Schuhe mit hohen Absätzen können eine erstaunliche Wirkung auf Frauen haben und sie beim Einkaufen bei Prada mit Freude und Aufregung erfüllen. Besonders der Schuh wird kontrovers und hitzig diskutiert. Kein anderer Schuh hat so sehr in Richtung Sexualität und Raffinesse gestikuliert wie der Hochhackige Schuhe für Damen. So viele Frauen träumen davon, ihre Kleiderschränke voller Schuhe zu haben, aber in Wirklichkeit achten sie nur darauf, dass Schuhe eine der ältesten Erfindungen unserer Vorfahren sein könnten.

Absätze sind keine Erfindung der Neuzeit. Vielmehr genießen sie eine reiche und abwechslungsreiche Geschichte, sowohl für Männer als auch für Frauen. Es gibt Kontroversen darüber, wann High Heels zum ersten Mal erfunden wurden, aber der Konsens ist, dass Absätze sowohl von Männern als auch von Frauen auf der ganzen Welt viele Jahrhunderte lang getragen wurden.

Der Großteil der Unterschicht im alten Ägypten ging barfuß, aber Figuren auf Wandgemälden aus dem Jahr 3500 v. stellen eine frühe Version von Schuhen dar, die hauptsächlich von den höheren Klassen getragen werden. Im antiken Griechenland und Rom waren Plateausandalen namens Kothorni, später in der Renaissance als Buskins bekannt, Schuhe mit hohen Holz- oder Korksohlen, die besonders bei Schauspielern beliebt waren, die Schuhe unterschiedlicher Höhe trugen, um den unterschiedlichen sozialen Status oder die Bedeutung von Charakteren anzuzeigen.

Um 1500 entwickelte der europäische Adel Absätze als separaten Teil seiner Schuhe, hauptsächlich als Hilfsmittel, um die Füße in den Steigbügeln zu halten. Das Tragen von Absätzen durch Männer wurde schnell zur Modenorm, vor allem in den Gerichten, und diese Praxis brachte den Begriff “gut betucht” als Hinweis auf diejenigen hervor, die sich die teureren Schuhe leisten konnten.

Die moderne europäische Mode des High Heels entstammt dem italienischen „Chapiney“- oder „Chopine“-Stil: aufgesetzte Schuhe auf einem 15 bis 42 cm hohen Zylinder. 1430 wurden Chopins in Venedig verboten, aber nichts konnte den Trend aufhalten. Die Erfindung des hohen Absatzes wird Katharina von Medici im 16. Jahrhundert in Paris zugeschrieben, die sie aufgrund ihrer Kleinwüchsigkeit verwendete und sie bald in die Mode der europäischen Aristokratie einführte. Im Alter von 14 Jahren verlobte sich Katharina von Medici mit dem mächtigen Herzog von Orléans, dem späteren König von Frankreich.

Im 17. Jahrhundert bestrafte das englische Parlament alle Frauen, die Männer mit hohen Absätzen zur Heirat verführten, als Hexen. In seiner Biografie erklärte der berühmte Giovanni Casanova seine Liebe zu High Heels, die die Reifröcke der Frauen hochstellten und so ihre Beine zeigten.

1791 verschwanden die “Louis” High Heels mit der Revolution, und Napoleon verbannte High Heels, um Gleichberechtigung zu zeigen. Trotz des napoleonischen Kodex gegen hohe Absätze ging Marie Antoinette 1793 mit zwei Zoll hohen Absätzen zum Schafott, um hingerichtet zu werden.

In den 1860er Jahren wurden Absätze als Mode wieder populär, und die Erfindung der Nähmaschine ermöglichte eine größere Vielfalt an High Heels. In der viktorianischen Kunst und Literatur waren Cartoons und Anspielungen auf winzige Füße und das Leiden großer Füße (typisch für die ältere Jungfer) allgegenwärtig. Die Viktorianer dachten, dass der hohe Absatz den Ristbogen betonte, der als Symbol für eine Kurve einer Frau angesehen wurde.

Während Absätze im späten 19. Jahrhundert weit verbreitet waren, beeinflusste die Depression in den 1930er Jahren die westliche Schuhmode, als die Absätze niedriger und breiter wurden.

Mit der Kreation des Minirocks in den frühen 1960er Jahren kamen Stilettos in Mode und wurden an Stiefeln befestigt, die das Aussehen nackter Beine verstärkten. Ein Pfennigabsatz ist ein langer, dünner Absatz, der an einigen Stiefeln und Schuhen zu finden ist, normalerweise für Frauen. Es ist nach dem Stilettdolch benannt, der Ausdruck wurde erstmals in den frühen 1930er Jahren aufgezeichnet. Stöckelschuhe können in der Länge zwischen 2,5 cm (1 Zoll) und 5 cm (2 Zoll) oder mehr variieren, wenn eine Plateausohle verwendet wird.

Im Gegensatz zum Mittelalter in Europa, als Extravaganz eher nach Praktikabilität gesucht wurde, übertrumpft die Mode heute den Komfort. Frauen im 21. Jahrhundert haben mehr Auswahl an Schuhen als je zuvor. Von sportlicher Kleidung bis hin zu den „absatzlosen“ High Heels von 2006 können Frauen wählen, was sie tragen möchten, sogar Hybridschuhe wie „hochhackige“ Tennisschuhe und Flip-Flops. Während dies Kuriositäten der Mode sein mögen, deuten sie auf eine aufregende Auswahl an Modewahlen hin, die Frauen heute haben.

Jede Frau verdient es, Schuhe zu tragen, die zu ihrem Outfit passen, elegant aussehen und ihre zarten Füße umhüllen. Ob mit Schnürung, Plateau oder durchsichtigem Absatz, jeder der Schuhe ergänzt definitiv das Outfit und lässt die Frauen gerne laufen und sich sexy fühlen.

Wenn es um High Heels geht, sind sie neckisch und schmeichelhaft, sie geben Frauen das Gefühl, besonders und stark zu sein, sowie sehr selbstbewusst, unabhängig davon, wann oder wie sie getragen werden.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *